Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Suhl: Nazis planen weitere Aufmärsche

Eintragsdatum: 2015-11-19Quelle: Antifa Suhl/Zella-Mehlis

Für die nächsten zwei Wochen wollen die Nazis von ThüGIDA, allen voran der Südthüringer Nazi Tommy Frenck, wieder durch Suhl laufen. Im Folgenden werden wir euch über die Aufmärsche und den Gegenprotest auf dem aktuellen Stand halten.

Für den 23. November und wohl auch den 30. November treffen sich, wie schon am Anfang des Jahres, die Nazis von ThüGIDA in Suhl. Ihr Treffpunkt für den 23. November wird der Platz der deutschen Einheit sein. Die bisherige Route der Nazis ist noch unklar, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Nazis durch die Innenstadt marschieren werden, da aufgrund des Weihnachtsmarktes diverse Plätze belegt sind. Für die vorläufige Mobilisierung zu den Gegenaktivitäten gibt es hier Flyer, die ihr verbreiten könnt. Über den geplanten Gegenprotest und die Naziaufmärsche werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

Update #1 vom 22. November 2015

ThüGIDA und Frenck haben für 18:30 Uhr eine Kundgebung auf dem Platz der Deutschen Einheit in der Innenstadt von Suhl angemeldet. Durch das Bündnis NoThügida ist morgen für 17:00 Uhr am Bahnhof in Suhl eine Gegenkundgebung angemeldet. Gegen 18:30 Uhr gibt es von dort eine Demonstration zum Congress Centrum Suhl, gegenüber vom Platz der Deutschen Einheit. Die Route der Nazis ist nicht bekannt. Wahrscheinlich sind Szenarios durch die Innenstadt oder durch das Wohngebiet Aue II.

Update #2 vom 29. November 2015

Die Nazis haben wieder eine Demonstration durch Suhl angemeldet. Es ist nicht unwahrscheinlich das ihre Route eine ähnliche wird, wie noch eine Woche zuvor. Dort liefen die Nazis einmal über die Friedrich-König-Straße um das CCS herum. Treffpunkt der Nazis wird wieder der Platz der deutschen Einheit sein. Als Redner wurden u.a. Frank Rennicke und David Köckert eingeplant. Der Gegenprotest ist in Planung. No ThüGIDA ruft aufgrund des Naziübergriffs in der vergangenen Woche zu einer Demonstration unter dem Motto "No Thügida - Gegen rechte Gewalt und Naziterror" auf. Ort und Uhrzeit für den Gegenprotest folgt in den kommenden Tagen.

Antifaschistische Gruppe Südthüringen