Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Arnstadt: Nazi verliert Job im Bundesfreiwilligendienst

Eintragsdatum: 2015-09-27Quelle: AGST

Im Jahr 2014, während des NPD-Wahlkampfes, gehörte Jana Geyersbach, wohnhaft im Arnstädter Westviertel, zur Fangroup von Patrick Wieschke, besuchte ihren Führer sogar im Eisenacher Nazihaus. Nun ist sie ihren Job als Bundesfreiwilligendienstleistende in Arnstadt los geworden.

Während der Amtsvorgänger von Arnstadts Bürgermeister Alexander Dill, Nazis den Hof machte, kann man Dill solche Ungeheuerlichkeiten nicht vorwerfen. Im Gegenteil. Dill positioniert sich bei jeder Gelegenheit gegen Nazis. Das hielt ihn zwar nicht davon ab beim Stadtfest 2012 mit dem Österreichischem Altnazi Siegfried Kampl anzustoßen, ansonsten ist er aber in Sachen Anti-Nazi-Arbeit durchaus bemüht. Die neueste, öffentlich gewordene Entwicklung ist die Entlassung von Nazi Jana Geyersbach aus dem Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Arnstadt, die Dill höchstpersönlich unterzeichnete.

Auf Facebook ist nun das Geheule von Geyersbach, Krämer und Konsorten groß. Besondere Datenschutzinteressen bestehen aber seitens der Nazis nicht, sie stellten uns dankenswerterweise den bisherigen Schriftkram zur Verfügung.


Jana Geyersbach am Rande einer NPD-Kundgebung am 22. August 2014 im Arnstädter Westviertel
Beurlaubung durch die Stadt Arnstadt
Kündigung vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Antifaschistische Gruppe Südthüringen