Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Arnstadt: Wiedermal Steve Heerdegen

Eintragsdatum: 2007-08-09Quelle: JALA

Am vergangenen Samstag, dem 4. August fand auf dem Wollmarkt (vor dem Skatepark) eine 89.0 RTL Party statt, auf der sich wieder einmal die lokalen Nazis tummelten und feierten.
Als gegen 23 Uhr drei junge Punks an der Bushaltestelle am Wollmarkt auf eine Abholgelegenheit warteten, mussten sie unfreiwillig mit einem der zuvor feiernden Schlägernazis Bekanntschaft machen - Steve Heerdegen.

Nachdem Heerdegen zuletzt durch Trunkenheit auffiel, als er aus Kneipen stürzte, macht er nun wieder durch Gewalt auf sich aufmerksam. So bepöbelte Heerdegen, wieder volltrunken, die drei Jugendlichen, schubste diese und schlug sie. Außerdem fragte er sie, ob sie von der Antifa seien. Kurz darauf wurde Heerdegen von seinen Begleitern zurückgezogen, so dass größere Verletzungen glücklicherweise ausblieben. Heerdegen fiel schon oft durch brutale Übergriffe auf Linke auf. Infos zu Heerdegen: http://lra.antifa.net/cms/content/view/74/29/#Heerdegen
Dieser weitere Angriff durch Neonazis, wie Steve Heerdegen, auf Andersdenkende in Arnstadt ist mehr als nur ein Einschüchterungsversuch und zeigt die Notwendigkeit antifaschistischer Selbsthilfe auf.




Quelle: Bericht der Jungen Antifaschistischen Linken Arnstadt (JALA)
Antifaschistische Gruppe Südthüringen