Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Kreis Hildburghausen: Frenck kauft Immobilie in Kloster Veßra

Eintragsdatum: 2015-01-27Quelle: Antifa Suhl/Zella-Mehlis

Wie in einigen Medienberichten bestätigt wurde, kaufte Tommy Frenck Anfang dieses Jahres eine Gaststätte im Landkreis Hildburghausen. Es ist damit zu rechnen, dass sich in Südthüringen ein weiteres Nazizentrum etablieren wird.

Der Gasthof „Goldener Löwe“ wurde vorher von Norbert Kalensee betrieben und sollte nach seinen eigenen Angaben nun verkauft werden. Auf die Frage, warum er gerade an einen Nazi wie Frenck verkaufen würde, äußerte er sich gegenüber dem MDR recht gleichgültig. Er habe sonst keinen Käufer finden können und Frenck sei der Einzige mit wirklichem Interesse gewesen, hieß es. Aktuell wolle, laut Medienberichten, die Gemeinde noch ihr Vorkaufsrecht prüfen, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass sich noch etwas an dem Erwerb der Immobilie durch Frenck ändern lässt.

Angeblich will Frenck zum Teil Wohnungen für seine Kameraden anbieten und in den Gaststättenbetrieb einsteigen.

Bis dato lässt sich festhalten, dass mit der erworbenen Immobilie die Südthüringer Naziszene einen weiteren Treffpunkt und Veranstaltungsort erwerben konnte. Inwieweit dieses Haus für Veranstaltungen, Konzerte und überregionale Treffen genutzt werden kann, wird sich zeigen. Zur weiteren Festigung und Finanzierung der Naziszene um Frenck wird es definitiv beitragen.

Antifaschistische Gruppe Südthüringen