Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Arnstadt: Brandanschlag auf alternatives Wohnprojekt

Eintragsdatum: 2007-06-11Quelle: AGST

In der Nacht vom 3. auf den 4. Juni wurde ein Brandanschlag auf das alternative Wohnprojekt P20 (Plauesche Str. 20) verübt. In der P20 befindet sich auch der Infoladen Arnstadt. Dass der Anschlag einen politischen Hintergrund hat, stellen wir außer Frage.

Am 3. Juni um 23.30 Uhr verübten unbekannte Täter einen Brandanschlag mit zwei Molotowcocktails auf das alternative Wohnprojekt P20. Ein Brandsatz flog durch eine Scheibe in ein bewohntes Zimmer, der andere flog gegen die Hauswand. Glücklicherweise explodierten die Cocktails nicht, so das niemand verletzt wurde.

In der P20 befindet sich der Infoladen Arnstadt. Im Infoladen Arnstadt arbeiten verschiedene politische Gruppen, er dient als Kommunikationsplattform und Anlaufpunkt für organisierte und unorganisierte Antifaschist_innen. Die Antifaschistische Gruppe Südthüringen hat momentan im Infoladen ihre Postanschrift.

Auch wenn der Polizei über den politischen Hintergrund der Tat, wie immer, nichts bekannt ist, so stellen wir die Motivation der Tat nicht in Frage. Dem Anschlag auf das alternative Wohnprojekt gingen unzählige Drohungen und Hassbekundungen voraus. Mehrfach wurde in der Nazizeitung Bürgerstimme, herausgegen u.a. von Patrick Wiedorn, gegen das Wohnprojekt gehetzt.

Der Anschlag war ein Angriff auf linke Strukturen, auf alternative Lebensweisen, auf die Freiheit, auf uns alle!

Infos zur P20: www.p20.info
Infos zum Infoladen: www.infoladen.de/arnstadt

Antifaschistische Gruppe Südthüringen