Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Infoveranstaltungen zur Flüchtlingsdemo am 24. März in Meiningen

Eintragsdatum: 2011-02-27Quelle: AGST

Gegen die unmenschlichen Zustände in den Asylbewerberheimen regt sich Widerstand. Mit Infoveranstaltungen, einer Kundgebung und einem Aktionstag wollen die Flüchtlinge auf ihre Situation aufmerksam machen.

Residenzpflicht, Gutscheinsystem und Isolationslager sind nur einige Ausdrucksformen des deutschen Rassismus gegenüber asylsuchenden Menschen in Deutschland. Wenn diese Menschen hier her kommen, werden sie in Unterkünfte gesteckt, in denen meist menschenunwürdige Bedingungen herrschen, mit denen sie hier "leben" müssen. Ein solches Lager gibt es auch in Zella-Mehlis. Über die Zustände wurde bereits von der Antifa Saalfeld berichtet (AGST-Bericht).

Aber hier organisiert sich Widerstand. Die Aktivist_innen von The Voice Refugee Forum, in Zusammenarbeit mit einigen Bewohner_innen des Lagers, kündigten eine Demonstration für den 24. März in Meiningen an, um gegen die Lagerpolitik und Rassismus auf die Straße zu gehen (AGST berichtete).

Hierfür soll es einige Infoveranstaltungen geben:

28.02. - Kirchgasse 10 - Suhl - 19 Uhr
10.03. - Alte Posthalterei - Ernestinerstraße 14 - Meiningen - 19 Uhr
15.03. - Meiningen (Kundgebung)
22.03. - Zella-Mehlis (Aktionstag)
24.03. - Meinigen (Demo)

Break the Isolation!
Antifaschistische Gruppe Südthüringen