Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Suhl: Naziangriff auf alternativen Jugendlichen

Eintragsdatum: 2010-11-02Quelle: AGST

Vor einigen Tagen ist es in Suhl wieder einmal zu einem Naziangriff auf einen jungen Menschen gekommen, den die Nazis wohl den "Zecken", also der politischen Linken, zuordneten. Fünf Neonazis prügelten und traten auch noch auf ihr am Boden liegendes Opfer ein. Die Person erlitt zahlreiche Prellungen und Hämatome.

In der Nacht vom 23. zum 24. Oktober 2010 war der Betroffene vom Leninring (Stadtteil von Suhl) auf dem Heimweg, als er aus der Nähe die Rufe "Scheiß Zecke" hörte. Unmittelbar danach kamen fünf Nazis angerannt. Sie stoppten das Opfer und schlugen ihm ins Gesicht und in den Magen. Einer der Schläger zog ihm die Beine weg und es folgten Tritte in den Rücken und an den Schädel. Nach einiger Zeit ließen sie von ihrem Opfer ab und rannten davon. Die Folgen des Angriffes waren ein angeschwollenes Jochbein, geprellter Kiefer und blaue Flecken und Blutergüsse auf dem Rücken.

Das ist nur ein trauriges Beispiel, von dem, was viel zu oft in Südthüringer Städten und Dörfern geschieht. Das darf nicht mehr so weiter gehen!

In diesem Sinne:
Nazistrukturen aufdecken und angreifen!
Den antifaschistischen Widerstand organisieren!
Antifaschistische Gruppe Südthüringen