Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Arnstadt: Bewaffneter Nazi zieht randalierend durch die Stadt

Eintragsdatum: 2010-06-02Quelle: AGST

Kurios. Wie das Freie Wort berichtete, zog am Abend des 29. Mai in Arnstadt ein mit Baseball-Schläger bewaffneter und vermummter Nazi durch die Stadt. Er wurde nach Anrufen "besorgter Einwohner" durch Zivilfahnder der Polizei im Bereich des Bahnhofs festgenommen.

Von Glück muss gesprochen werden, dass dem 29-jährigen auf seinem Feldzug durch Arnstadt wohl keine Linken und/oder Migrant_innen über den Weg liefen. Seine Kleidung und der Baseball-Schläger waren laut Polizeibericht mit Hakenkreuzen und anderen Nazisymboliken versehen. Auch soll der Mann bereits eine mehrjährige Freiheitsstrafe abgesessen haben. Momentan ermittelt auch die Kriminalpolizei in Gotha gegen ihn wegen dem Schmieren von Nazisprüchen im Stadtgebiet.

Presse:

31.05.2010 - FW
Vermummter sorgt in Arnstadt für nächtliche Aufregung

Arnstadt/Gotha - Ein Vermummter hat in den Abendstunden in Arnstadt für Schrecken gesorgt. Nach Anrufen besorgter Einwohner konnten Zivilfahnder den einschlägig bekannten Mann schnell festnehmen.

Wie die Polizeidirektion Gotha am Montag berichtet, sei der Mann vermummt und mit einem Baseballschläger bewaffnet bereits am Samstagabend durch Arnstadt marschiert. Mehrere Arnstädter hätten darüber die Polizei informiert. Beamte in Zivil hätten den 29-Jährigen wenig später im Bereich des Bahnhofes festgenommen. Seine Bekleidung und den mitgeführten Baseballschläger hatte er laut Polizei mit Hakenkreuzen und anderen rechten Symbolen versehen.

Der Mann sei der Polizei einschlägig bekannt und habe aus einer langjährigen Freiheitsstrafe offensichtlich nichts gelernt, so die Polizei.

Die Kriminalpolizei Gotha habe die weiteren Ermittlungen übernommen, da der 29-Jährige auch im Verdacht stehe, in und um Arnstadt für rechte Schmierereien verantwortlich zu sein. (maz)


31.05.2010 - TA
Vermummter Mann mit Baseballschläger sorgt für Unruhe

Ein vermummter Mann ist am Wochenende mit einem Baseballschläger bewaffnet durch Arnstadt gezogen und hat dabei mehrere Bürger aufgeschreckt. Arnstadt. Alarmierte Polizisten nahmen den 29-Jährigen in der Nähe des Bahnhofs fest. Schläger und Kleidung hatte er mit Hakenkreuzen und anderen rechten Symbolen bekritzelt. Was der Mann vorhatte, war zunächst unklar, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ermittlungen dauern an. Der einschlägig polizeibekannte Mann, der eine langjährige Freiheitsstrafe hinter sich hat, wird auch wegen rechten Schmierereien in und um Arnstadt verdächtigt.

ddp / 31.05.10 / TA
Antifaschistische Gruppe Südthüringen