Antifaschistische Gruppen Südthüringen

Antifaschistische Gruppen Südthüringen

News
Ueber uns
Archiv
Dates
Chronik
Texte
Kontakt
Links
Mitmachen
Naziangriffe melden





Facebook

RSS


Because we are friends

Für aktuelle News checkt bitte unseren neuen Blog!


Brotterode: Deutschlandfans verprügeln Dönerladen-Besitzer

Eintragsdatum: 2008-06-26Quelle: AGST

In zahlreichen Städten und Dörfern kam es nach dem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Nationalmannschaft der Türkei zu Ausschreitungen gegen türkische Imbisse und Menschen, die der deutsche Mob als türkisch identifizierte. So auch in Brotterode.

Die drei Täter scherten aus einem Autokorso der Deutschlandfans aus. Hielten am Döner-Imbiss im südthüringischen Brotterode und griffen den 21-jährigen Besitzer an. Der Mann erlitt Kopfverletzungen.

Die Tatsache, dass nun ein Angriff von Deutschlandpatrioten auf den Besitzer eines Döner-Imbisses in Brotterode bekannt wurde, muss nicht heißen, dass dies der einzige Vorfall dieser Art in Südthüringen war. Überall in Deutschland gab es Angriffe von Deutschlandfans auf Türk_innen und türkische Imbisse. Was passiert wäre, wenn die türkische Nationalmannschaft die deutsche besiegt hätte, möchten wir uns an dieser Stelle lieber nicht ausmalen.


Presse:

26.06.08 - PR-Inside

Randalierer verprügeln Dönerladen-Besitzer in Thüringen

Suhl (AP) Nach dem EM-Erfolg der deutschen Fußballmannschaft ist es in der Nacht auch in Thüringen zu einem Angriff auf einen Dönerladen-Besitzer gekommen. Nach dem Spiel scherten drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren in Brotterode im Landkreis Schmalkalden-Meiningen aus einem Autokorso aus, hielten vor einem Dönerladen und verprügelten den 21-jährigen Besitzer, wie Polizeisprecher Eberhard Wagner in Suhl am Donnerstag erklärte. Der 21-Jährige wurde am Kopf verletzt. Genauere Angaben konnte der Sprecher zunächst nicht machen.


Antifaschistische Gruppe Südthüringen